vergrößernresetverkleinern
Deutschland hilft
Endlich haben Deutschlands Golfer was zu lachen

Gesundheit

Was denn: Wieder ein neuer Trick um längere Drives zu schlagen? Oder hilft die Hochtontherapie mental, um jeden Putt sicher zu lochen? Nichts von alledem….

Vor einiger Zeit hatte ich etwas über das Spenglersan Kolloid K von im Zusammenhang mit Heuschnupfen veröffentlicht, aus aktuellem Anlass greife ich das Thema noch mal auf, diesmal geht es um das Spenglersan Kolloid G …             

Mehr Leistungsfähigkeit und verbesserte Regeneration mit der 24h-Formel

mit NFP Premium, Carbonit Wasserfilter, Sanuno, Vario und Tritanflaschen sowie andere Produkte für Brunnenwasser wie Eisen, Mangan oder Sedimentfilter.

Einzigartige Pflanzenkombination unterstützt kognitive Leistungsfähigkeit

Heilpraktikerin Andrea Lapp-Schreiber, die mich seit Jahren medizinisch berät, beschreibt in ihrem Buch den unkonventionellen Umgangs mit der eigenen Krebs-Erkrankung unter dem Motto  "...weil ich das Leben liebe - nicht den Krebs". weiterlesen...

Der Hinweis eines Internisten führte mich zu Ubiquinol, der aktiven Form von Coenzym Q10. Ubiquinol unterstützt das Herz und besonders ältere Sportler können von dieser Nahrungsergänzung profitieren. (ep)

Da wir vom Golftherapeutischen Pflegdienst das Gejammer über Erschöpfungszustände und Nervenflackern bei kurzen Putts nicht mehr anhören können, haben wir vitamin B-loges®komplet, eine Spezialkombination für Nervensystem und Energiestoffwechsel, in unseren Notfallkoffer aufgenommen.

Nach guten Erfahrungen im Hotel Drei Quellen, Bad Griesbach wurden jetzt auch im Golfclub Sagmühle der gesamte Platz sowie das Clubhaus von der Firma ORGANO energetisch harmonisiert. Was das bedeutet, kann man hier nachlesen...

Herr Wyslich hat mir sehr dabei geholfen, ein Verständnis für die Zusammenhänge zwischen Herz, Blutvolumen und vegetativem Stress zu finden. Wer erfolgreiche, naturgemäße und sanfte Therapien bei Bluthochdruck, Herzerkrankungen und nächtlichen Herzbeschwerden sucht, erhält dazu interessante Hinweise. (ep): Zum Artikel von Rainer Wyslich

 

Als Kolumnist eines naturheilkundlichen Fachmagazins habe ich mich jahrelang mit Naturheilmitteln befasst und dabei manche Entdeckung gemacht. Nachdem mir kürzlich wieder eine Golfrunde wegen akutem Heuschnupfen abgesagt wurde, begann ich das Thema Heuschnupfen zu recherchieren...

Der nachfolgende Text von Manfred Hauser, MitoMental-Berater und Autor von „Befreit Golfen“ befasst sich mit der Frage, warum der Golfschwung häufig gerade dann zusammenbricht, wenn er am Dringendsten gebraucht wird. Wird Martin Kaymer jetzt Mitochondrien-Pfleger?(ep)

Seit mehreren Jahre benutze ich zwei basische Produkte, wie ich als wohltuend empfinde. Den Blütentee trinke ich gerne und das pflanzliche Granulatpulver streue ich mir häufig auf die Stulle, die ich auf den Golfplatz mitnehme.... (ep).

Immer wieder hörten die Produktentwickler bei Garmin den gleichen Wunsch: „Ich suche einen GPS-Laufcomputer, der extrem einfach zu bedienen und nicht größer ist als eine normale Uhr.“

Das Golfspiel verfeinern, langes und kurzes Spiel verbessern, die Beweglichkeit & Kraft für den Schwung optimieren oder die Visuomotorik, die Hand-Augen-Koordination vervollkommnen und damit das Handicap verbessern - welcher Golfspieler will das nicht?

Dem Basenbad habe ich in meiner Golf-Satire "Endlich einstellig!" ein ganzes Kapitel gewidmet. Mitspieler werden bestätigen, das meine Drives meist Mitte Fairway liegen, was nur mit einem gut ausbalancierten Säure-Basenhaushalt möglich ist. (ep)

Der menschliche Körper ist ein selbständiges und wunderbar funktionierendes Ökosystem, in dem alle Abläufe ideal aufeinander abgestimmt sind.

Neben Training und Technik, Taktik und Troubleshooting spielen auch mentale Stärke, Ausrüstung und Ernährung eine Rolle, wenn es um die Leistungsfähigkeit beim Triathlon geht.

Der Austausch über Erfahrungen mit der Behandlung des berühmt, berüchtigten Golfer/Tennisarm läuft auf dem Spicy-Forum seit 2003. Betroffene finden hier interessante Hinweise.....weiterlesen...
Foot thumb_1.gif
Sensomotorische Einlagen von footpower helfen Sportlern ins Gleichgewicht
Sensomotorische Einlagen von footpower können in vielen Fällen schnell und dauerhaft zur schmerzfreien Ausübung sportlicher Aktivitäten verhelfen, wenn Fußfehlstellungen der Grund für körperliche Beschwerden sind.

Stark am Patienten orientierte ganzheitliche Diagnostik und Behandlung stehen im Mittelpunkt der vielseitigen Therapien von Heilpraktikerin Andrea Lapp Schreiber. Praxisschwerpunkte liegen in der Schmerztherapie, akuten und chronischen Beschwerden, Regulationstherapie, Bewegungstherapie, Entgiftung/Ausleitung und in der Prävention.

Über Golf auf den Azoren habe ich bereits an anderer Stelle berichtet. Dieser Text beschäftigt sich mit der Slevoyre-Thermal-Kur, deren wohltuende Wirkung ich im Herbst 2011 in dem Örtchen Furnas kennenlernen durfte. 

Die Golfsaison beginnt. Körperlich fit und frei von Beschwerden – das sind die optimalen Voraussetzungen für ein erfolgreiches Spiel und ein noch besseres Handicap. Sensomotorische Einlagen können dabei unterstützend wirken: Sie verbessern Koordination, Kraft und Kontrolle durch optimierte Körperhaltung und -spannung.

Heilpraktikerin Andrea Lapp-Schreiber meint: "Operation – nicht der letzte Ausweg!" Was eine Gonarthrose ist, mußte ich im letzten Herbst schmerzhaft erfahren. Mittlerweile bin ich wieder "spielfähig". Frau Lapp-Schreiber, die mich mit ihren innovativen Methoden und Produkten immer wieder verblüfft, berät mich seit Jahren zu allen Fragen rund um die Gesundheit. Von meinen Erfahrungen mit dem von Frau Lapp-Schreiber entwickelten Lasergerät habe ich bereits berichtet. (ep)

medi_blau_1.gif Erst war da meine Gonarthrose, dann kam der Winter und der Bewegungsmangel machte mir schwer zu schaffen. Bei Eisregen hatte ich weder Lust auf Spaziergänge noch auf Autofahrten zum Schwimmbad und unsere regionales Fitnesscenter als  Virenschleuse - nee- muss nicht sein. Also bestellte ich mir ein hochelastisches, wolkenweiches Trampolin, um mich auf die Golfsaison vorzubereiten. Als Erstes lernte ich: Darauf soll man nicht springen, sondern schwingen. Na, das passt doch, oder? (ep)

carbonit-produkte_2.jpgGutes Wasser ist lebendig, energiereich – allerfrischend. Es versorgt und reinigt den ganzen Körper. Gutes Wasser durchströmt den Körper, gelangt in alle Gefäße und durchspült auch die feinsten Kapillaren.Das ist spürbar – durch mehr Wohlbefinden, Energie und Kraft. mehr zu  Wasserkompetenz rund ums Trinkwasser von Filtern bis Hyperwasser unter www.nanovital.de

Die meisten Computernutzer können ein Lied davon singen. Bei längeren Sitzungen "vor der Röhre" sind Kopfschmerzen keine Seltenheit, man fühlt sich abgespannt und ausgelaugt.

Pro_Aqua.jpgProAqua ist hervorragend zur professionellen Reinigung von Teppichböden z.B. in Clubhäusern geeignet, wobei das System keinen Feinstaub abgibt, was Allergiker besonders zu schätzen wissen.

Auszug aus dem Kapitel Wehwehchen, das im Der Weg der weißen Kugel erschienen ist (ep)

Viele Golfer kennen das nur zu gut: Die Schulter fühlt sich steif an, das Knie knackt  es und im Rücken zieht es ebenfalls. Mir geht es zumindest so. Deshlab war ich auf der Suche nachem einem Präparat, das Hoffnung helfen könnte...(ep).

Auer Power XXIO