22.07.2019 - 14:25 Uhr

Ein Höhepunkt des deutschen Turnierkalenders wirft seine Schatten voraus. Im Golfclub Mülheim an der Ruhr findet vom 25. bis zum 28. Juli die Internationale Amateurmeisterschaft (IAM) der Herren statt.

Bei den Team-Europameisterschaften, die vom 9. bis zum 13. Juli ausgetragen wurden, gab es gleich mehrmals guten Grund zum Feiern.

Der Franzose Hubert Tisserand konnte sich bei der Broekpolder International Open mit einem Start-Ziel-Sieg seine erste Trophäe als Professional sichern.

Shot Scope is delighted to announce details of its brand-new free online feature, Course Hub, which will be released for Shot Scope V2 users on Friday 12th July.

Mit einem Schlag Vorsprung gewinnt Susanne Lichtenberg (Krefelder GC) zum zweiten Mal nach 2015 die Internationalen Amateurmeisterschaften der Seniorinnen (AK 50), die vom 5. bis 7. Juli im Golfclub Hubbelrath ausgetragen wurden.

Der Niederländer Dylan Boshart hat sich den Titel der Leipziger Golf Open 2019 gesichert.

MELDUNG DGV: Bei der Europameisterschaft der Herren im Diamond CC im österreichischen Atzenbrugg sicherte sich Matthias Schmid (GC Herzogenaurach) als erst zweiter Deutscher überhaupt den EM-Titel.

Was für eine brillante Vorstellung, was für ein überlegener Sieg: Mit gesamt 19 unter Par und sieben Schlägen Vorsprung vor dem Franzosen Félix Mory (-12) hat sich der Tscheche Ondrej Lieser den Titel der Polish Open 2019 by John Deere gesichert.

Folgende Umstrukturierungen haben wir auf Cybergolf.de vorgenommen...

Meldung DGV: Es sind gleiche Bewegungsabläufe, gleiche Ziele und gleiche psychologische Anforderungen, die den Golf- und den Minigolfsport verbinden.

Auch am dritten Spieltag der Deutschen Golf Liga (DGL) gewannen die Spieler des Stuttgarter GC Solitude in der Gruppe Süd der Herren.

Andrea Pavan (273 Schläge, -15) heißt der Sieger der 31. BMW International Open.

Während dies insbesondere den Engländern Jordan Smith (-13) und Matt Fitzpatrick (-12, T2) sowie Matthias Schwab (AUT, -12, T2) besonders gut gelang, ging es für Deutschlands Top-Golfer Martin Kaymer in die andere Richtung. Hoffnungen auf seinen zweiten Titel bei der BMW International Open sind angesichts des Rückstands aber noch gegeben.

Mit Runden von 67 und 74 Schlägen hat sich der Tscheche Vitek Novák den Titel der Czech Classic 2019 gesichert.

Der Satz "Ich habe mich ein bisschen davon frei gemacht, resultatorientiert zu denken" zeigt: Kaymer hat sich vom Meister-Golfer  zu einem Mastery-Golfer weiterentwickelt. Freut mich, das zu lesen...(ep). Zum Interview....

Da wir ähnlich wie Mäuse häufig in der Erde wühlen und in unserem Laufrad ständig unsere Runden drehen, lassen sich die neuesten Forschungserkenntnisse der Kardiologin Dr. Lerchenmüller auch auf uns Golfer anwenden. Man sagt auch nicht mehr: "Ich gehe golfen", sondern: "Ich arbeite an meiner  Kardiomyozyten-Bildung". Klingt besser und erspart uns manche blöde Bemerkung...(ep)

Anzeige
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok