Gefaesert..nein danke!

18.11.2023

Habe z.B. meine Bücher aktualisiert (sind weitgehend vergriffen) und so einfach losschreiben wie einst als Golf-Blogger, lasse ich mal schön bleiben.
Ich will nicht gefaesert werden, was auch die Frage, wie ich mich im 3. Reich verhalten hätte, schmerzhaft beantwortet. Denn obgleich ich heimlich Feindfunk höre (zum Beispiel Scott Ritters Kommentare auf Gegenpol) bin ich wie die meisten meiner Künstlerkollegen zu feige für eine veröffentlichte Meinung und werde dem von Politik und Medien verordneten Narrativ brav folgen. Denn wenn uns der US-Präsident ins Gesicht sagt, dass er Nordstream und die deutsche Wirtschaft plattmachen wird und der US-Statthalter für Deutschland, Scholz, daneben steht und nichts dazu sagt – warum soll ICH dann mein Maul aufreißen? Nein, da heißt es: Atmen und lächeln.

Durch COVID haben wir die Staatsraison (Gehorsam) neu erlernt, die Waffen und Milliarden, die wir in der Ukraine verpulvert haben, fehlen uns zwar, aber wenn die NATO ihren Proxi-Krieg bis zum letzten Ukrainer führt will, können wir schlecht Nein sagen und schicken alte Panzer, selbst wenn die sofort abgefackelt werden.
Und wer von uns altem Tätervolk möchte sich nicht solidarisch zeigen, wenn ein anderes auserwähltes Volk große Taten vollbringt, selbst wenn ein Großteil der Menschheit inkl. der UN-Vollversammlung das eher als große Untaten bezeichnet.
Die Diskussion ist auch insofern verzwickt, als die Dokumenta ausfallen wird, sofern es nicht gelingt, sämtliche Künstler weltweit von diesem ‚Antisemitismus‘ zu befreien, der auf Grund der Bilder aus dem GAZA-Streifen wie ein Virus um sich gegriffen hat.
Kein Wunder, wo die alle nur Youtube Videos verfolgen, anstatt die einzig-wahre echt Fakten-gecheckte Tagesschau zu kucken.

(ep)